Sarah

Ich bin Sarah, Co-Founderin von JAEL.
Menschenkindern von Klein auf die beste Lebensgrundlage zu ermöglichen, ist meine Leidenschaft.

Seit fast 12 Jahren bin ich Mama und lebe mit meiner Patchworkfamilie in Bayern, in der schönen Oberpfalz. Von Beruf bin ich Sozialpädagogin mit Zusatzqualifikationen im Bereich Krippenpädagogik, sowie der Eltern- und Familienbegleitung, beispielsweise als Doula, bedürfnisorientierte Schlafberaterin, Kursleiterin. In meiner letzten beruflichen Station war ich als Hausleitung einer Betriebskinderkrippe tätig.

Mein innerer Antrieb ist es, dass die Kleinsten behütet wachsen, sich frei entwickeln und so ihr volles Potential entfalten, um später als gesunde Erwachsene durchs Leben zu gehen.

Als selbstständige Entwicklungsbegleiterin unterstütze ich nun Eltern und pädagogisches Fachpersonal dabei, von Anfang an stabile Beziehungen und entwicklungsanregende Bedingungen zu schaffen – sowohl im familiären Umfeld als auch in der Krippe.

Bei JAEL habe ich, gemeinsam mit meiner liebsten Co-Founderin Trish, den Blick aufs große Ganze, aber natürlich auch für die Details.

Trish

Wie schön, dass du da bist!
Mein Name ist Patricia, besser bekannt als Trish. Ich bin 30 Jahre alt, Frau, Mama & Bonusmama von 3 Kindern. Gemeinsam mit meiner Patchworkfamilie lebe ich in der wunderschönen Oberpfalz.

Als Podcasterin, Kolumnistin, Bloggerin & Sprecherin gebe ich Müttern mit Hilfe meiner Brand mutter.sprache eine Stimme. Gemeinsam mit meiner Co-Founderin Sarah habe ich JAEL gegründet, um sowohl Mütter als auch Väter auf ihrem Weg der bewussten Elternschaft zu begleiten.

Als Frohnatur mit Tiefgang wurde ich einmal beschrieben und finde das ziemlich passend. Ich bin heiter bis wolkig und lerne mehr und mehr mich mit all meinen Facetten anzunehmen. Nicht jeder Tag ist mit „good vibes“ gesegnet. Bad Vibes sind okay, wir sind okay mit all unseren Vibes. Daran möchte ich auch andere Mamas, Frauen, Menschen erinnern. Dass wir gut sind, so wie wir sind.

So wertfrei und weltoffen wie ich aktuell sein kann, so bin ich.
Nicht perfekt oder besonders, sondern genau wie alle anderen wachse ich in meine Mutterrolle, in meine Frauenrolle, suche und finde neue Wege gemeinsam mit meiner Familie unabhängig von gesellschaftlichen Vorgaben und auferlegten Rollen.

Seit ich Mama bin, bin ich bewusst auf der Reise … auf der Reise zu mir. Eine Reise zu einer Revolution – einer glücklichen Revolution. Ich freue mich, wenn du Teil davon und wirst und natürlich von JAEL !

Dominique

Mein Name ist Dominique, ich bin 33 Jahre alt und Mama einer bald 3jährigen Tochter. In der Elternzeit habe ich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und bin nun seit Anfang 2018 selbständig als bindungsorientierte Familienbegleiterin – sowohl vor Ort in meinem Wohnort Heilbronn als auch vermehrt online. Meine Grundberuf als Juristin übe ich daher nicht mehr aus, sondern arbeite nun ausschließlich mit Eltern und Familien zusammen und liebe diese neue Tätigkeit. Ich biete euch als bindungsorientierte Still-, Schlaf-, Trage- und Breifrei-Beraterin sowie vegane Ernährungsberaterin und Hypnobirthing-Kursleiterin Unterstützung und Aufklärung rund um diese Themenbereiche an. Ich hoffe, dass auf diese Weise noch mehr Familien die Möglichkeit haben einen liebevollen und entspannten Weg der Elternschaft zu finden und ich ihnen mit meiner Hilfe ein bisschen mehr Sicherheit mit auf diesen Weg geben kann. Ich freue mich mit euch zu arbeiten!

Franziska

Hallo! Wie schön, dass DU da bist!⠀

Ich bin Franziska und wohne mit meinem Herzmann, unserer Tochter und unserem Kater Loui im schönen Süden Österreichs. Neben meiner Familie schlägt mein Herz für die Begleitung von werdenden Eltern und denjenigen, die es schon sind.⠀

Durch meine beruflichen Erfahrungen als Elementarpädagogin in der Krippe und meine weiteren Ausbildungen zur Familien- und SAFE-Mentorin, konnte ich mein Wissen stetig vertiefen und freue mich sehr, es euch hier bei JAEL weitergeben zu können.⠀

Du findest bei mir neben theoretischen Impulsen, auch viele praktische Anregungen für den gelebten Alltag mit deinem Säugling, Baby oder Kleinkind. Wir tauchen dabei in die Bereiche Pflege, Spiel und Bewegungsentwicklung ein. ⠀
Auch die Eltern-Kind-Bindung und die Beziehung von Kindern untereinander werden hier immer wieder ein Thema sein. Die Erkenntnisse aus dem Lebenswerk von Dr. Emmi Pikler dienen mir dabei als eine sehr wertvolle Quelle.⠀

Angelehnt an einen der wesentlichsten Leitgedanken aus der Pikler Kleinkindpädagogik, dass Friedensarbeit auf dem Wickelplatz beginnt, wünsche ich mir, dich durch mein Sein und Mitwirken bei JAEL dabei begleiten zu können, mehr Frieden in dir zu spüren und im gemeinsamen Familienalltag zu (er)leben.⠀